Donnerstag, August 12

YEAH, i'm definitely addicted.

Letztens habe ich den Blog von Himmelblau entdeckt. Unter anderem veranstaltet sie dort jeden Monat eine Umfrage zu den verschiedensten Themen. Im August wurden Fragen zum Thema "Serienjunkie" gestellt. Ich find die Idee wirklich super und machen hiermit zum ersten Mal mit und stelle mich den Fragen von Paradepower:

1. Siehst Du Dir regelmäßig Serien an?
Aufjedenfall. Aber nicht im TV sonder auf DVD Boxen oder im Internet. Ich liebe es, die aktuellen Folgen aus den USA zu sehen.

2. Was sind deine Lieblingsserien? [max. 3!]
One Tree Hill, Friends, Veronica Mars. Okay, das war jetzt wirklich schwer nur 2 auszusuchen, da es soo viele gibt, die ich mir gerne ansehen. Jede hat halt ihren eigenen Charakter.

3. Welche Genres bevorzugst Du bei Serien? Mystery? Arztgeschichten? Comedy? Oder vll Animes?
Hmm. Comedy und Dramedy. Arztserien wie Grey's mag ich natürlich auch, aber nicht im Überfluss. Animes gehen mal garnicht, pfui. Und Mystery.. naja reicht dass ich Twilight mag xD

4. Kaufst Du Dir auch Staffeln auf DVD? Oder reicht es Dir, wenn Du es einmal geguckt hast?
Ich kaufe sie mir, soweit das Geld reicht oder Geburtstag oder Weihnachten vor der Tür stehen. Irgendwie macht es mich stolz, die einzelnen Staffeln zu besitzen,hehe. Und mein DVD Schrank ist schon gut gefüllt :) siehe Foto.

 wobei, hier fehlen noch die 2. und 4. staffel von OTH, die 4. von OC sowie die 3. und 5. von Buffy.
die Gilmore Girls Staffeln werde ich wahrscheinlich wieder verkaufen (1-5). wer interesse hat, kann sich gerne hier melden und mir ein angebot machen ;)


5. Schaust Du lieber online oder im Fernsehen?
Zur Zeit lieber online, da ich die im TV einfach nicht regelmäßig schauen kann. Wobei die Qualität am TV natürlich besser ist. Daher auch die DVD-Boxen.


6. Schreibe eine kleine Inhaltsangabe Deiner Lieblingsserie. Worum gehts? [optional]
Bei One Tree Hill handelt es sich um eine (anfangs) Teenager-Soap, die in der Kleinstadt Tree Hill im US-Amerikanischen North Carolina spielt. Es geht im Großen und Ganzen um Basketball, Freundschaft, Liebe & Intrige. Die Halbbrüder Nathan und Lucas Scott starten als Konkurrenten und Feinde, entwickeln mit der Zeit aber eine familiäre Freundschaft. Man sieht den Charakteren Staffel für Staffel beim Erwachsenwerden zu, was wirklich spannend ist. Einmal angefangen, will man einfach immer wissen, wie es weiter geht. Bisher gibt es in Deutschland 6 veröffentlichte Staffeln, in den USa lief bereits die siebte komplett. Ich bin auf die kommende Staffel gespannt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen